Absorber-Schelle

von: Andere

Artikel-Nr.: _78

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

83,85 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Absorber-Schelle"

Edelstahl-Absorberschelle für Abgasschalldämpfer 130 mm 

Vermindert die vom Heizkessel ausgehenden Körperschallschwingungen, vermeidet Kontaktkorrosion zwischen Edelstahlabgasschalldämpfer und "Nicht-Edelstahl-Abgasrohren" und erleichtert bei schwierigen/engen Einbauverhältnissen den Einbau des Abgasschalldämpfers. 

Diese Verbindungsschelle wird nicht immer benötigt, erleichter aber den Einbau des Abgasschalldämpfers enorm bei vielen engen Abgasrohrleitungen zwischen Heizkessel und Schornstein wo ein Auseinandernehmen/Zusammenstecken der Rohre nur mit einem Ausbrechen des Wandfutters im Schornstein verbunden wäre. 

Der Edelstahlabsorber ist für Abgastemperaturen bis max. 200 Grad gedacht, darüber hinaus könnte der Gummi-Absorber Schaden nehmen. Die Edelstahlaussenhülle würde jedoch im Notfall (ungewöhnliche Betriebssituation/Störung etc.) trotzdem weiter halten. 

Benötigt wird nur eine Absorberschelle pro Abgasschalldämpfer, da nur der Bereich zwischen Abgasschalldämpfer und Schornstein betroffen wäre. 

 

Weiterführende Links zu "Absorber-Schelle"

Weitere Artikel von Andere