Reparatursatz Abgas lange Version für EWFE MZ-Geräte *nur noch Restbestand*

von: EWFE

Artikel-Nr.: 127148

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

201,85 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Reparatursatz Abgas lange Version für EWFE MZ-Geräte *nur noch Restbestand*"

Reparatursatz Abgas für EWFE MZ-Gerät, lange Version

(Info aus Mai 2019 - Achtung lt. Hersteller nur noch RESTBESTÄNDE!)

Reparatursatz für die MZ-Geräte, die im Inneren des Gerätes noch Aluminium-Abgasrohre haben.

Alles Kunststoffteile zum Austausch gegen die Aluminium-Innenrohre vom Abgasabgang Kessel (nach den beiden Kunststoffbogen) bis zum Übergang auf das Kunststoffabgassystem, welches sich innerhalb des Schornsteinzuges befindet.

Bestehend aus:
* 1 Kesselanschlußstück mit Meßöffnung Abgas
* 2 Kunststoffbögen 45 Grad
* 1 Spezial-Reinigungsstück

Die "Außenhülle" des bestehenden Abgasanschlußes bleibt bestehen, lediglich die Innenteile werden getauscht. Der Arbeitsaufwand beinhaltet auch, daß die damals als Übergang vom 80er Aluminium-Rohr auf das 75er Kunststoffabgassystem eingebaute Muffe (meist durch vorsichtiges Aufsägen) entfernt wird, da das Abgassystem den 80/75-Übergang direkt am Anfang des Kesselanschlußstückes aufweist.
Bei diesem Set wird davon ausgegangen, daß sich das alte "Übergangsstück" in dem alten Alu-Reinigungsstück befindet. Sollte dies nicht der Fall sein (sehr selten), so würde dann noch zusätzlich ein Kunststoffrohr benötigt.

Es empfiehlt sich, die nach Einbau evtl. geringfügig geänderten Abgaswerte zu überprüfen.

 

Weiterführende Links zu "Reparatursatz Abgas lange Version für EWFE MZ-Geräte *nur noch Restbestand*"

Weitere Artikel von EWFE