Zündblock (neuere Version)

von: EWFE

Artikel-Nr.: _5

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

27,97 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Zündblock (neuere Version)"

Zündblock meist für die mehrstufigen MZ-Geräte der letzten Generation sowie für alle Geminox THR und THRi -Geräte. 
Höhe des Brennerkopfes bei allen rund 5 cm. 
EWFE MZ 5-25 C 
EWFE MZ 5-25 S 
EWFE MZ 40 C 

Geminox THR und THRi 2-13 
Geminox THR und THRi 5-25 
Geminox THR und THRi 10-50 
in allen Ausführungen, also z.B. auch für die Geminox THRi 5-25 SEP, THR 5-25 M75 V, THR 5-25 M75 H etc. 

...aber auch teilweise für die EWFE MZ 22 und -25er -Serie, da auch dort damals diese Köpfe (5 statt 7 cm) eingebaut oder ausgetauscht wurden. 

Der Zündblock kann NICHT von oben aus dem Brennerkopf ein- oder ausgebaut werden, sondern es muß dazu der Brennerkopf abgenommen werden und die Original-Silikonabdichtung rund um den Zündblock sowie dessen Halterung vorher entfernt werden. 

Bei Flüssiggasgeräten hat es sich gezeigt, daß es sinnvoll ist, die Zündblockspitzen noch weiter an die Gasaustrittsöffnungen heranzubiegen (vorher müssen dazu die Spitzen z.B. mittels Gasbrenner glühend gemacht werden, um ein Abbrechen des Porzellankörpers zu verhindern) um einen "knallfreien" Start zu gewährleisten. 

Bitte beachten: Diese Zündblöcke haben angepreßte Zündkabel, deren Zündkabelstecker nicht exakt zu allen in den EWFE-MZ -Geräten damals verwendeten Zündtrafos passen ! Es geht aber trotzdem, da man die Zündkabelstecker so "umbauen"/"aufbiegen" kann, daß es funktioniert... 

 

Weiterführende Links zu "Zündblock (neuere Version)"

Weitere Artikel von EWFE