Kesselkörper aus Edelstahl für EWFE EC 30, EC 60

von: EWFE

Artikel-Nr.: _96

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

2.211,44 € *
 
 
 
 
 
 

Produktinformationen "Kesselkörper aus Edelstahl für EWFE EC 30, EC 60"

Wenn der Anlagendruck permanent stetig und in kurzen Abständen fällt, also immer wieder aufgefüllt werden muß, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch ohne von außen sichtbarer Leckagen der Wärmetauscher undicht ist. 
Beste Überrprüfungsmöglichkeit: Kessel abstellen, Kondensatanschluß in einen Eimer laufen lassen: Sollte sich in dem Eimer auch noch nach Stunden immer wieder neues Wasser bilden bzw. aus dem Kondenswasseranschluß tropfen (und es sollte dabei natürlich nicht regnen), dann wird der WT vermutlich undicht sein. 
Bitte darauf achten, dass Kunststoffrohr-Fußbodenheizungssystem grundsätzlich nur über einen Wärmetauscher (Systemtrennung) an den Heizkessel angeschlossen werden sollten und auch das Korrosionsschutzmittel "Inibal/Bionibal" im Heizungswasser des Kessels in der richtigen Dosierung vorhanden sein muß.

 

Weiterführende Links zu "Kesselkörper aus Edelstahl für EWFE EC 30, EC 60"

Weitere Artikel von EWFE